Rezension: Salz auf unserer Haut von Benoite Groult

„Salz auf unserer Haut“ ist ein Klassiker. Der Roman ist schon einige Jahre alt und trotz alledem noch ein Besteseller.Mir wurde es weiter empfohlen, ein prickeldes Buch mit Liebe, Sex und Leidenschaft.

image

Inhalt:
Die Protagnonistin ist eine junge Frau die ein harten Ton von zuhause kennt. Sie verliebt sich in einen Fischer aus armen Verhältnissen, eine Liebe die nicht sein darf, aber genau das macht die Geschichte so prickelnd.Die Geschichte spielt an verschiedenen Plätzen, Paris, Disney Land, Seychellen und viele mehr… was das ganze interessant macht.

Meine Meinung:
Das erste was mir bei dem Buch aufgefallen ist… der Schreibstil ist wirklich schwer. Ganz klar man merkt das Buch ist ein Klassiker und hat schon ein paar jahre auf dem Buckel.Wenn man sich reingelesen hat ist es etwas leichter der Story zu folgen.Die Erotik in dem Roman ist sehr Präsent es gibt keine extrem überladene Handlungen, die liebe und Erotik steht im Vordergrund.

Alles in allem hat mir das Buch gefallen. Für mich war es mal was ganz anderes, da ich noch keinen Erotik Roman aus der früheren Zeit gelesen habe.
Die Liebe zwischen den beiden ist sehr berührend und Leidenschaftlich.
Der Schreibstil eher schwierig.
Wenn ihr Klassiker mit Eroktikhandlung mögt ist dies das richtige Buch für euch.

„Salz auf unserer Haut“ ist schon in einigen Ausgaben erschienen. Mein Exemplar stammt aus dem Knaur Verlag und wurde neu aufgelegt. Für 9,99Euro ist das Buch im Taschenbuchformat oder als Ebook erhältlich.
http://www.droemer-knaur.de/buch/183763/salz-auf-unserer-haut

Kommentar verfassen

