Rezension: Funkenflieger von Rita Falk

Inhaltsangabe:
Elvira ist eine sehr zurückgezogene Person und verbringt ihren Tag gern vor dem Fernseher.  Elvira hat drei Söhne: Kevin, Robin und Marvin gehen noch zur Schule und kämpfen mit allen Problemen die die Pubertät zu bieten hat.
Aischa findet gefallen an Kevin und wird überraschend schwanger.  Ihre Eltern sind gar nicht begeistert den Aischa ist Türkin und ein Kind in dem Alter wollen die Eltern nicht akzeptieren.
Ein Zitat möchte ich gern übernehmen, da es meiner Meinung nach sehr gut zu der Geschichte passt…
Der neue Roman von Rita Falk ist ein modernes Märchen, das daran erinnert, dass ein Neuanfang trotz scheinbar festgefahrener Wege immer möglich ist. 

funkenflieger-9783423260190

Meine Meinung:

Rita Falk ist eine recht bekannte Autorin.  Einige Franz Eberhofer Bücher habe ich von der Autorin schon gelesen und war super begeistert. 
Anderes als bei der Franz Eberhofer Reihe geht es in diesen Roman um ein etwas ernsteres Thema. Trotz alledem gibt es Momente wo man sich einfach nur wohl in dem Buch fühlt. 
Ich habe das Buch als Hörbuch gehört. 

Der Sprecher Johannes Raspe hat mich total begeistert, den durch die ruhige Stimme konnte ich sehr gut zuhören. Zudem fand ich die Stimme für die Geschichte sehr passend.

Nun aber zu der Geschichte…
Ich finde das die Geschichte besonders gut für Junge Erwachsene geeignet ist da man sich in dem Alter am besten mit den Protagonisten identifizieren kann. 
Die Personen in der Geschichte sind alle sehr realistisch dargestellt und viele sind mir auch ans Herz gewachsen.  
Besonders Aischa und Kevin haben mich immer wieder berührt. 
Das Buch hatte meiner Meinung nach gar keine Längen, weil es einfach immer interessant war und ich umbedingt wissen wollte wie es mit Aischa und Kevin weiter geht. 
Später kommt es auch noch zu einem Vorfall der mich ebenfalls fesseln konnte (mehr dazu sag ich nicht sonst verrate ich euch zu viel 😉 ).
Das Ende konnte mich sehr zufrieden stellen und ich konnte Glücklich mit dem Buch abschließen. 

Die Laufzeit beträgt 480 min.

Kommentar verfassen

