Rezension: Tief durchatmen, die Familie kommt von Andrea Sawatzki

Inhalt:
Weihnachten steht vor der Tür und eine möchte das Weihnachtsfest ganz besonders perfekt gestallten, Gundula Bundschuh.
Gundula ist Mutter von 3 Kindern und Hausfrau.
Ihr Mann Gerald hält nicht alzu viel von Weihnachten und der ganze Aufwand ist seiner Meinung nach total unnötig.
Gundula setzt mit Herz und Blut darauf das Weihnachten ein knaller wird, doch so langsam wird es knapp mit der Zeit.
Die Bio- Enten sind noch nicht besorgt, die Geschenke sind noch nicht verpackt und der Hund hat die Lichterkette ruiniert und dann kommt auch noch die Liebe Verwandschaft…

Andrea Sawatzki

Meine Meinung:
Andrea Sawatzki ist eine superrr sympatische Frau. Als ich gesehen habe das sie nun mittlerweile 3 Bücher rausgebracht hat musste ich umbedingt mit eines der Bücher beginnen.
„Tief durchatmen, die Familie kommt“ hat mich besonders angesprochen, weil der Titel einfach genial ist und man sich schon gut vorstellen kann was in dem Buch so passiert.
Jeder kennt weiß doch wie verrückt und durcheinander so ein Familientreffen sein kann.

Zu den Charakteren…
Gundula Bundschuh ist mir unheimlich sympatisch und erinnert mich sehr an mich selbst. Sie ist chaotisch, möchte alles perfekt machen was nicht immer so klappt, aber trotzdem unheimlich liebeswürdig. Gundula liebt ihre Kinder und tut alles um als gute Mama dazustehen.
Gerald ist der typische Ehemann. Etwas faul und sehr entspannt 😀 trotzdem hat er mir als Charkter auch sehr gefallen.
Die Kinder sind meiner Meinung nach auch sehr realistisch dagestellt.

Das Buch ist mit seinen 210 Seiten recht dünn, sodass ich das Buch auch sehr schnell ausgelesen habe.
Der Schreibstil ist sehr flüssig, es gibt oft Dialoge die zum Teil so lustig waren das ich mich nicht mehr auf dem Sofa halten konnte :D.
Doch zum Schluss wird das Buch etwas ernster… mehr verrate ich nicht.
Ich werde mir auf jedenfall auch noch das neue Buch von ihr besorgen da ich einfach total gespannt bin wie es mit Gundula und der Familie weiter geht.

Fazit:
Mir hat das Buch sehr sehr gut gefallen, eine Kleinigkeit hat gefehlt um das Buch zum „Perfekten“ Buch zu machen, was genau mir gefehlt hat kann ich nicht sagen. Meiner Meinung nach hätten es noch mehr lustige Szenen in dem Buch vorkommen können, weil die mir so super gefallen haben.
Das Buch bekommt 4 von 5 Sterne von mir.

Das Buch ist im Piper Verlag erschienen und kostet im Hardcover Format 17,99€.
http://www.piper.de/buecher/tief-durchatmen-die-familie-kommt-isbn-978-3-492-05636-6

Kommentar verfassen

