Verlagsvorstellung : Insel Verlag

Hallo ihr Lieben :),
heute möchte ich euch einen Verlag vorstellen, der mir besonders am Herzen liegt.
Geht es euch auch so, das ihr ein „Lieblings- Verlag“ habt, wo ihr immer immer wieder Bücher kaufen müsst weil sie so interessant klingen?
Mir geht es mit dem Insel Verlag genau so.
Ich denke das einige von euch den Verlag noch gar nicht so kennen, da es z.Z einfach Verlage gibt die eine noch größere Bandbreite anbieten.
Der Insel Verlag ist ein kleiner Verlag des Suhrkamp Verlags :).

Es gibt ein Zitat welches den Insel Verlag meiner Meinung nach wirklich sehr gut beschreibt:

Der Insel Verlag ist mit der Zeit gegangen, ohne sein Programm von schnellebigen Moden abhängig zu machen. Er ist seinen Vorgaben treu geblieben: Klassische und moderne Literatur zu veröffentlichen, anspruchsvoll und zugleich von breiter Wirkung, nach Inhalt und Ausstattung.

Siegfried Unseld (Quelle: http://www.suhrkamp.de/insel-verlag)

Und genau das macht für mich den Insel Verlag so besonders.

Einige Bücher möchte ich euch vorstellen, besonders die, die mir sehr gut gefallen haben

Damit ihr einen kleinen Überblick von meinen Insel- Büchern bekommt…
20141013_173406

Ein Schmetterling im November:
36034
Es geht um eine junge Isländerrin deren Namen wir nicht kennen… wir begleiten Sie durch ihr chaotisches Leben, es passieren Dinge die niemand erwartet.
Die Story ist sehr wortgewaltig und verrückt, aber genau das hat mich beeindruckt :).
So eine Geschichte in diesem Stil habe ich wirklich noch nie gelesen.

Die Romantherapie:
17589
Ist ein „Ratgeber“ der empfiehlt,welche Bücher man bei welchen Problemen am besten lesen sollte.(Passt auf eure Wunschliste wachst und wächst;-) ).
Was mich bei dem Buch sehr erstaunt hat,ist das ich wirklich nur sehr wenig der Bücher kannte,obwohl ich mich tagtäglich mit Büchern beschäftige.

Essen mit Freunden:
35946
Ein Buch was für Koch Liebhaber ein absolutes muss ist! Die Protagonistin gründet eine Catering Firma „Essen mit Freunden“, womit sie sich ihr Traum verwirklicht.

Der Duft des Regens:
35955
Ist eins meiner Lieblingbücher, was zum einen schön und poetisch, aber zum anderen auch sehr ernst und bedrückend ist. Wir lernen Schwestern kennen, die behütet im Wald Kanadas aufwachsen, doch als ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kommt, nimmt das Leben der beiden eine drastische Wendung.
Ich fand den Roman sehr emotional, da die Geschichte sehr bildlich und naturbezogen erzählt wird.

– Eine weitere Besonderheit ist die Insel- Bücherei, In der Insel-Bücherei erscheinen bekannte und unbekanntere Werke namhafter Autoren der Weltliteratur. Die Bücher sind sehr schön und aufwendig gestaltet z.T. Auch mit farbigen Bildern auf den Seiten versehen.
Für alle Leser die schöne klassische Bücher mögen, sind diese Bücher genau das richtige.
Ich habe bereits ein Buch aus dieser Reihe gelesen:
Die Dame mit dem Hündchen:
20005
Für die Bücher muss man sich wirklich Zeit lassen und sie „genießen“.

Aber nicht alle Bücher haben mir immer super gefallen. „Der Atem der Welt“ ist ein Abenteuer Roman der etwas an „Ein Schiffsbruch mit Tiger“ erinnert. Das Buch ist wirklich sehr brutal und nicht für zarte Gemüter geeignet.
Ich habe es etwa nach der Hälfte zur Seite gelegt, weil es nicht ganz mein Stil war.

Viele der Bücher sind bereits auf meinen Blog rezensiert, wer also gerne nachlesen möchte darf gern stöbern.

Demnächst erwartet mich noch „Das indiskrete Leben der Alice Horn worauf ich mich schon sehr freue :). Eine Rezension könnt ihr nachdem ich das Buch gelesen habe auch auf meinen Blog nachlesen.

Vielleicht konnte ich euch ja auf ein paar Bücher neugierig machen. Wie ihr sehen könnt bin ich verrückt nach den Büchern und finde immer wieder neue Lieblinge. Auf der Verlagsseite bekommt ihr natürlich noch viele weitere Informationen, Neuerscheinungen, Bestseller usw.
Viel Spaß beim stöbern…
http://www.suhrkamp.de/insel-verlag_67.html

Advertisements

Ein Gedanke zu “Verlagsvorstellung : Insel Verlag

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s