Rezension: Herzgeblubber von Kati Abrahamson

(0)

Herzgeblubber ist der Debütroman von der YouTuberrin Agahte Knoblauch. Ich gucke super gern ihre Videos und musste natürlich auch ihr Buch lesen wo sie mit Leib und Seele dran geschrieben hat. 

Inhaltsangabe:
Harmonie ist ein ganz normales Mädchen, als Teenager fällt ihr das Leben jedoch nicht immer so leicht. Alles ist neu und aufregend und sie ist noch immer ungeküsst.
Besonders ihre Eltern sind peinlich, ihre Mutter outet sich als Hippie und ihr Vater legt sich ins Zeug, das bloß kein Junge an sie ran kommt.
Doch auch Harmonie verliebt sich, allerdings am Flughafen, was da wohl aus der großen Liebe wird…?!

Herzgeblubber-B00MSZEBP0_xl
Meine Meinung:
Da im Klappentext auch noch nicht soo viel von der Geschichte erzählt habe halte ich mich auch bei meiner Rezi etwas zurück, denn in der Geschichte passiert noch gaaanz viel, was ich klasse finde, langeweile kommt bei dem Buch nicht auf.
Der Schreibstil erinnert etwas an die Frechen Mädchen Romane,  witzig, spritzig etwas aufgedreht und die Liebe darf natürlich auch nicht fehlen. 
Ich finde das sich das Buch schon sehr „professionell“ lesen lässt. Man könnte meinen das die Agahte schon mehrere Bücher geschrieben hat.
Bei einigen Stellen habe ich gemerkt das sie sogar Passagen aus ihren eigenen Leben mit eingebracht hat.
Die Charaktere waren suuper witzig, gerade Harmonie und die Mutti haben mir sehr gut gefallen :D.
Mich hat das Buch wirklich zum lachen gebracht und für einen Preis von 1,99€ als E-book sollte man sich die Geschichte aufjedenfall mal ansehen.

Besonders kann ich das Buch für Teenager, besonders Mädchen empfehlen die vielleicht selbst gerade die Pubertät durchmachen :).

Kommentar verfassen

