Rezension: So riecht Glück von David Cirici

Es geht um Locke ein Hund der durch einen Bombenhagel seine Besitzer verloren hat. Besonders die kleine Janika fehlt Ihnem sehr.
Locke macht ein hartes Leben durch und immer wieder begegnet ihn trauer der Hass von Menschen…
Locke hat wünsche und träume aber auch Ängste. Welche wünsche sich erfüllen müsst ihr selbst lesen ;).

9783791527482
Das Kinderbuch ist schon einmal traumhaft aufgemacht. Das Cover gefällt mir sehr gut und auch dir Schriftgröße finde ich klasse für junge leser.
Ich bin jedoch immer noch im Zwiespalt ob dieses Buch für jedes Kind geeignet ist. Ich finde das man für das Buch schon ein gewisses alter erreicht haben sollte weil es doch sehr traurig ist.
ich habe eigentlich selten Kinderbücher gelesen die etwas tiefsinniger sind was ich aber gar nicht mal schlecht finde.
Im echten Leben ist schließlich auch nicht alles friede freude Eierkuchen.
Der Charakter von Locke hat mir sehr gut gefallen wir erleben das Buch durch seine Augen, man konnte sich gut hinein versetzen.
Ich kann das Buch aufjedenfall weiter empfehlen. Ihr solltet jedoch offen für eine traurige Geschichte sein und immer Taschentücher bereit halten.
Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Herzchen :p
♥♥♥♥♥

Kommentar verfassen

