Rezension: Schmetterling im November von Audur Ava Ólafsdóttir

Ich stelle euch heute ein echt besonderes Buch vor: Schmetterling im November von Audur Ava Ólafsdóttir.

Es geht um eine junge Isländerrin dessen Namen wir nicht erfahren dürfen:D. Sie ist auf den Weg zu einem Date und überfährt auf dem Weg eine Gans, mit dieser Gans möchte sie ihren Liebhaber überraschen und ein leckeres Weihnachtsessen zubereiten.
Überraschenderweise gewinnt sie im Lotto genau so wie eine Wahrsagerrin es ihr voher gesagt hat. Ob ihr Leben eine Wendung dadurch nimmt? Eins kann ich euch sagen ihr werdet eine große spannende und skurille Reise mit der Isländerrin antreten.

17581
Meine Meinung:
Wow was für ein Buch, ich glaube so ein skurilles Buch habe ich noch nie gelesen.
Am Anfang ist man auch echt verwirrt aber begeistert zugleich, weil die Geschichte einfach so verrückt ist.
Der Schreibstil ist einfach wundervoll, sehr locker aber trotzdem irgendwie poetisch.
Ich würde euch empfehlen den Klappentext so wie er auf dem Buch steht nicht komplett zu lesen, es wird irgendwie sehr viel verratenm, was etwas schade ist.
Was mir zudem sehr gut an dem Buch gefällt, das immer wieder verschiedenste Rezepte in der Story auftauchen, die hinten im Buch als Skurile Lustige Rezeptsammlung zusammengefasst werden.
Auch wenn manche Rezepte nicht so erst zunehmen sind, aufjedenfall lesenswert:D.
Also ihr lieben lest doch einfach mal in die Leseprobe rein wenn euch meine Rezi gefallen hat :).
Für mich hat das Buch aufjedenfall 5 Sterne verdient.

Das Buch ist im Inselverlag erschienen und kostet im Hardcover 22,95€. http://www.suhrkamp.de/buecher/ein_schmetterling_im_november-audur_ava_olafsdottir_17581.html

Kommentar verfassen

