Rezension; Die Sache mit meiner Schwester, Anne Hertz

Anne Hertz (Pseudonym für die Schwestern Frauke und Wiebke) haben ein neues Buch herrausgebracht „Die Sache mit meiner Schwester“ .
Der Titel und der Inhalt passen also echt wie Faust aufs Auge.
923b67fb47
Inhalt:
Es geht um die Schwestern Heike und Nele, wie das nunmal mit Schwestern so ist, sie gehen durch dick und dünn, sie lieben und hassen sich.
Beide sind unterschiedlich wie sie nur sein können. Nele ist glücklich verheiratet und hat 3 Kinder. Nele wohnt in der Großstadt und vegetiert als Single vor sich hin.
Zwischen den zweien Krieselt es sehr, bis durch ein Unfall alles aus der Bahn gerät…

Meine Meinung:
Ich persönlich habe noch kein Buch über Schwestern gelesen. Was ich toll fand, dieses Buch ist doch sehr realitätsnah. Ich habe zwar keine Schwester, stelle mir jedoch das Leben von Schwestern genau so vor.
Der Schreibstil ist sehr locker gehalten, sprich, das Buch lässt sich wirklich schnell weglesen.
Die Charaktere sind sehr schön ausgearbeitet und man konnte eine tolle Veränderrungen der Charaktere feststellen.
Anfangs fand ich es etwas schwer in die Geschichte reinzukommen. Dann aber habe ich mich in dem Buch Zuhause gefühlt und habe es sehr sehr gern gelesen.
Was mir ebenfalls gut gefallen hat, sind die Tagebucheinträge die uns aus den Kindeszeiten immer wieder „offenbart“ wurden, wirklich spannend in der Vergangenheit von Heike zu wühlen:D.

Wenn ihr ein tollen Frauen Roman für zwischendurch sucht, oder auch eine Schwester habt mit der ihr durch dick und dünn geht, solltet ihr euch das Buch aufjedenfall mal anschauen :).
Für mich hat das Buch 4 Sterne verdient.

„Die Sachen mit meiner Schwester“ ist im Pendo Verlag erschienen und kostet im HC Format 14,99€.
http://www.amazon.de/o/ASIN/3866123639/lovebook-21

Kommentar verfassen

