Rezension: Seeherzen, Margo Lanagan

Hallo ihr lieben :),
ich möchte euch heute ein ganz besonderes Buch vorstellen welches ich für den Rowohl Verlag lesen durfte „Seeherzen“. Wow dieses Cover macht doch schon Neugierig auf den Inhalt oder :)…

Das Buch „Seeherzen“ von Margo Lanagan ist ein Fantasie Jugendbuch welches für Leser ab 16 Jahren empfohlen wird.
Wir begeben uns auf eine Reise nach Rollrock Island. Eine Insel auf der es sehr zauberhaft vorgeht.
Das Buch ist in mehrere Abschnitte unterteilt in denen wir mehrere Charaktere kennen lernen die auf der Insel leben.
Das besondere ist… es gibt Hexen und Robben die ihre Haut ablegen können um sich als „Mensch“ zu enttarnen.
Mehr möchte ich noch nicht verraten ich finde es sehr aufregend die Geschichte selbst zu entdecken.
978-3-499-21160-7.jpg.641283

Meine Meinung:
Ich bin echt zwiegespalten ich fand das Buch an manchen Stellen sooo super gut das ich gern 5 Sterne vergeben hätte. An anderen Stellen war ich verwirrt und wusste nicht was die Autorin mir damit nun sagen möchte.
Aus dem Grund habe ich 3 von 5 Sternen vergeben.
Ich bin Anfangs schwer in die Geschichte reingekommen, es war sehr kunfus und verwirrend. Ab etwa Seite 50 war ich dann in der Geschichte dran und ich fand es klasse.
Ich wurde wirklich verzaubert, berührt und wurde total neugierig auf die Story weil es echt was außergewöhnliches ist.
Im Allgemeinen war die Stimmung im Buch eher bedrückend und naja fast Ängstlich kann man schon sagen.
Die Idee hinter der Story finde ich total spannend. Ich hätte mir jedoch an manchen Stellen etwas mehr Erklärung gewünscht. Warscheinlich hätten ein paar zusätzliche Seiten den Buch gut getan.
Ich würde das Buch Fantasieleser empfehlen, gerade denen die die was neues Suchen und vielleicht gerne Jugendbücher lesen.
Vielleicht war es einfach nicht das Ideale Buch für mich, ich kann mir jedoch vorstellen das sehr sehr viele ganz begeistert von dem Buch sein werden.
Die Altersempfehlung ab 16 finde ich richtig, wie schon erwähnt ist die Geschichte an einigen Stellen etwas schwer zu verstehen und ist dadurch vielleicht weniger für noch jüngere Leser geeignet.

Das Buch ist im rowohl Verlag erschienen und kostet als Hardcover 16,99€ http://www.rowohlt.de/buch/Margo_Lanagan_Seeherzen.3019855.html
Viel Spaß beim Lesen :).

Kommentar verfassen

