Buchvorstellung, Insel Bücherrei Band "Die Dame mit dem Hündchen"

Bei mir geht es heute um eine Buchreihe vom Insel Verlag „Insel Bücherrei“ indem immer Ausschnitte klassischer Romane enthalten sind sowie eine Essay. Zudem ist das Buch mit wundervollen Zeichnungen in Farbe gestalltet und im hinteren Teil ist eine Essay von Bernard Schlink zu finden.
Die gekürzte Geschichte „Die Dame mit dem Hündchen“ hat mir sehr gut gefallen. Natürlich kann man die ganze Geschichte nicht wirklich beurteilen da diese Version ja eindeutig gekürzt ist.
Der Schreibstil hat mir jedoch sehr sehr gut gefallen, man ist sofort in Russland und es kommt eine gemütliche Stimmung auf :).

Was ich leider etwas schade fand… ich war am Anfang etwas verwirrt. Was ist das für ein Buch? es ist so dünn und eigentlich hat das Orginal mehr Seiten. Hinten im Buch bin ich dann fündig geworden das die Reihe „Insel Bücherrei“ „Sondereditionen“ zu Klassikern rausbringt.
Zudem finde ich den Preis von 14Euro recht hoch. Es handelt sich zwar um ein sehr sehr hochwertiges Buch welches schön gebunden, gestalltet ist. Trotzdem würde ich ungern 14Euro für knapp über 60 Seiten ausgeben. Von mir hat das Buch trotzdem 4 von 5 Sternen verdient :).

Kommentar verfassen

