Rezension- Die Sagenhafte Saubande Komando Kängeru, Nina Weger

Heute möchte ich euch ein Kinderbuch vorstellen :), die Rezension spricht für sich… das Buch ist einfach nur klasse.

Metheo hat alles andere als eine normale Familie. Metheos Eltern haben eine starke Katzenhaarallergie, ihre Vorsichtsmaßnahmen sind jedoch etwas merkwürdig…
Als Metheo seinen Freund Finn mit nach Hause bringt, soll er sich vor der Tür ausziehen um bloß keine Haare mit in die Wohnung zu bringen :D.
Doch Matheo ist auch kein normaler Junge, denn er kann die Stimmen der Tiere hören und sich mit ihnen verständigen.
Im Zoo hingegen wird ein Kängeru vermisst, ob Theo durch seine „Gabe“ das Rätzel des verschwundenen Kängerus löst müsst ihr selbst lesen ;-).
20140125_103900
Meine Meinung:
Mir hat das Buch echt sooo gut gefallen. Es war sooo witzig und spannend. Gerade die eigenarten der Tiere hat mir sehr gut gefallen.
Das Buch ist auf einigen Seiten mit wundervollen Illustrationen versehen, die mir persönlich richtig gut gefallen.
Jeder Charakter im Buch ist etwas besonderes.
Ich habe leider keine Kinder und kann nicht sagen wie die Kidis das Buch finden würden, aber ich kann garantieren das jeder daran sein Spaß haben wird :).
Nen nettes Extra zum Buch ist auch dabei 🙂 gleich auf der ersten Seite gibt es Sticker von der sagenhaften Saubande.
Ich kann dieses Buch echt nur weiter empfehlen, der Preis ist auch super. Das Buch ist illustirtert, Sticker sind dabei und es ist gebunden, das ganze bekommt man trotzdem schon für 9,95€ zu kaufen.

Kommentar verfassen

